top of page

Irish Terrier Welpen – zum Dahinschmelzen …*

 

 

Alle Hundewelpen sind entzückend. Und ganz besonders natürlich Irish Terrier Welpen. Schon in den ersten Lebenswochen kann man den unvergleichlichen Charme dieser wundervollen Rasse erahnen. Für uns ist die Aufzucht und die Entwicklung der kleinen Irish jedesmal wieder ein kleines Abenteuer und auch ein kleines Wunder. Ab der 5. Woche erkunden sie ihre Umwelt neugierig und unerschrocken, sind frech, keck, absolut menschenbezogen und einfach nur zum Knutschen. Sicherlich verständlich, dass uns jedesmal schwer ums Herz wird, wenn wir einen Welpen in seine neue Familie abgeben. 

 

Wir tun alles, damit aus unseren Welpen später einmal exzellente Familienhunde werden.

Ausgiebig werden sie umsorgt und mit viel Herzblut aufgezogen. Während sie bei uns sind, dreht sich alles um die kleinen Racker, die nur eines im Kopf haben: spielen, fressen, schlafen. Herrlich solch ein Welpenleben ...

Wir bevorzugen es, Würfe von Frühjahr bis Spätherbst großzuziehen. Das ist für alle Beteiligten eine prima Zeit, denn die Welpen können viel Zeit an der frischen Luft verbringen, im großen Welpenauslauf und auf unserem Grundstück miteinander toben und langsam die Welt und Umweltreize kennenlernen. Zudem lernen sie recht schnell, dass sie auf Gras bzw. draußen ihr Geschäft machen sollen.
Auch für die Hündin hat diese Jahreszeit ihre Vorteile, denn sie hat auf dem großen Gelände bei uns mehr Rückzugsmöglichkeiten und wird von den Kleinen nicht so arg bedrängt. Und letztlich profitieren auch die Menschen, sowohl Züchter wie Besucher, von der wärmeren Jahreszeit. Denn es macht einfach mehr Spaß mit den Rackern draußen zu toben, zu spielen und zu schmusen als im Welpenraum, wo der Aktionsradius natürlich kleiner ist.

 

Welchen Wurf wir wann planen oder haben, könnt ihr unter „Aktueller Wurf“ nachschauen. Und was aus diesen entzückenden Welpen geworden ist, seht ihr in unserem „Familienalbum“. Viel Spaß beim Schmökern und Stöbern ...

 

Der GOBLIN-WURF – Caramel’s A Star is Born Alan x Caramel’s Valiant Vilma

Der ELIXIR-WURF – Caramel’s A Star is Born Alan x Caramel’s Terrific Twiggy

Der DYNAMITE-WURF – Caramel’s Valiant Vilma x Merrymac Goldfinger

Der A STAR IS BORN-WURF – Caramel’s Winning Wilma x Merrymac Goldfinger

Der ZZ TOP-WURF – Caramel’s Valiant Vilma x Merrymac Extra Sensation

Der XCITING-WURF – Caramel’s Surprising Smoothie x O’Nut Glen Lover Boy

*Es würde den Rahmen und die Ladezeiten sprengen, alle unsere Würfe hier zu zeigen. Deshalb haben wir eine kleine Auswahl aus den letzten Würfen zusammengestellt. Viel Spaß beim Dahinschmelzen ...

bottom of page